LorbeerFußballFerien 2016

Auch in diesem Jahr bieten wir mit unserem fünftägigen und kostenlosen Ferienprogramm den Kindern aus Rothenburgsort ein tolles Highlight in den Sommerferien. Vom 22.08. – 27.08.2016 gibt es auf unserem Platz von 10.00 – 17.00 Uhr das volle Fußballprogramm und jede Menge zu erleben! IMG_7433_1082216_bMontag:
Am ersten Tag liesen wir es ruhig angehen und freuten uns über 30 motivierte Kinder. Nach ein paar Dribbelübungen am Vormittag erhielten die Kinder nach dem Mittagessen ihre Ausrüstung. Die neuen Trikots, Hosen und der neue Bundesligabälle sind wirklich klasse und sorgten für jede Menge strahlende Gesichter. Top motiviert ging es in den „Dribbelkönig“-Parcour der allen Kindern alles abverlangte. Am Ende wurde der Tag mit einem kleinen Turnier beendet und alle waren sichtlich geschafft. Morgen geht es in die 2. Runde!
IMG_7450082216

Dienstag:
Am Vormittag starteten wir mit der Coerver-Schule und zeigten den Kindern einige Übungen für die Verbesserung des Ballgefühls. Beim Best-Trick-Contest konnte jeder zeigen was er kann eher es auf den ersten Ausflug ging. Auf dem Spielplatz von Planten un Bloomen durfte sich dann ordentlich ausgetobt werden. Damit auch jeder weiß wer zu Gast ist, durfte der Schlachtruf natürlich nicht fehlen.

Mittwoch:
Strahlender Sonnenschein und 30 Grad – der Sommer ist da. Nach dem täglichen Frühstück wurde fleißig an der Schusskraft und Schusstechnik gearbeitet. Zwischendurch gab es immer wieder eine Abkühlung und in der Mittagspause eine kleine Tanzeinlage. Die Kinder hatten richtig Spaß und waren kaum zu bremsen. Nach dem Mittag ging es in den Freistosswettbewerb wo nicht nur Kraft sondern auch Zielgenauigkeit gefragt waren.  Abschließend konnte sich jeder an der Schussgeschwindigkeitsmessanlage messen. Nach einen langen und heißen Tag ging es dann in die Eiswanne um den Körper wieder auf Normaltemperatur runterzukühlen.

Donnerstag:
4. Tag, 2. Ausflug… Im Inselpark wartete der Hochseilgarten „HanseRock“ auf die Kinder und erforderte einiges an Mut. 5 unterschiedliche Strecken ging es zu bewältigen und sah als Zuschauer leichter aus als es dann war. Alle Kinder bewiesen Kämpferherz und schlugen sich großartig.

Freitag:
Der letzte Tag auf dem Platz startete mit zahlreichen Stabiübungen und lies die Kinder richtig schwitzen. Nach einer kleinen Abkühlung ging es in ein Miniturnier. Zum Mittag ging es dann in den Schatten und an den Grill. Nach dem selbstgemachten Bananenshake starteten wir die Wasserschlacht mit einem kleinen Streich wofür sich die Kinder dann leider ausgibig revanchirten. Abschließend wurde wieder gekickt und die Eiswanne sorgte für die abschließende Abkühlung.


Samstag:
Voller Vorfreude ging es zum ersten Heimspiel des Hamburger SV. Bereits auf dem Hinweg war die Stimmung riesig und wir trafen unsere Sportsfreunde vom SC Hamm 02. An dieser Stelle nochmal ein großen Dank für den Tipp mit den Freikarten ermöglicht durch den Hamburger Weg. Ein gemeinsames Foto durfte da natürlich nicht fehlen. Für viele Kinder war es der erste Besuch eines Bundesligaspieles und entsprechend groß waren die Augen. Ein tolles Erlebnis zum Abschluss der LorbeerFußballFerien 2016.

Fazit:
Die Woche war einfach nur überragend und die Kinder waren sichtlich traurig das die tolle Zeit vorbei ist. Lustige Momente, bestes Wetter und jede Menge Fußball werden wir alle so schnell nicht vergessen und mit Wehmut schauen wir auf viele tolle Bilder. 9 Jugendliche und 2 Erwachsene haben 6 Tage alles gegeben um den 30 Teilnehmern eine unvergessliche Zeit zu bescheren. Dies ist mehr als gelungen. Vielen Dank für so viel Engagement!!!

Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung bei:
Cargill-«_black_2chamburgerweg
2000px-Hamburger_Fußball_Verband_Logo.svg
Allianz