1. F-Jugend bei der Mini-EM in Schwarzenbek

Mine-EM 2016
IMG_6678061216

24 Mannschaften traten in Schwarzenbek an um den Europameister auszuspielen. Ein toll organisiertes Turnier mit einem klasse Teilnehmerfeld und bestem Wetter. Als Slowakei gingen wir als Underdog in das Turnier und trafen im ersten Gruppenspiel auf den zukünftigen Europameister Wales (Bergedorf 85). Die ersten Minuten hielten wir gut mit und kamen sogar zu guten Torchancen. Im zweiten Abschnitt kam der Gegner immer besser ins Spiel und überfiel uns mit einer starken Offensive. Im zweiten Spiel trafen wir mit England (Wedeler TSV) wieder auf einen guten Gegner und standen jetzt stabiler. Leider konnten wir kein Tor erzielen und wurden im 2. Abschnitt wieder bestraft. Im letzten Spiel der Gruppenphase zeigten die Jungs ihr bestes Spiel und schlugen Russland (Escheburger SV) mit guten Angriffen und einer souveränen Abwehrleistung 3:1. Für das erreichen der Hauptrunde fehlte dann 1 Punkt und so ging es in die Trostrunde. Das Viertelfinale gegen Rumäinien gewannen wir 1:0 und hatten das Finale in Sichtweite. Im Halbfinale gegen Italien (Billstedt-Horn) endete der Traum mit einer 0:2 Niederlage. Die gute Offensive der Gegner bekamen wir nicht in den Griff und verloren verdient. Das Spiel um Platz 3 in der Trostrunde bestritten wir gegen Spanien (Oststeinbeker SV). Beide Teams nahmen das Spiel locker und hatten zum Ende nochmal riesen Spaß. 1:1 nach der regulären Spielzeit bedeutete 9-Metterschießen. Dies entschied Spanien klar für sich.

Ein großer Dank geht an die Veranstalter der Mini-Em die echt einen großartigen Job gemacht haben. Solche Turniere sind ein echtes Highlight und machen richtig Spaß. Ein durch und durch gelungener Nachmittag!!! Auch an unsere Freunde des OSV einen Dank für die Einladung.

http://www.scs2007er.de/100-jahrfeier-sc-schwarzenbek.html

https://www.facebook.com/www.scs2007er.de/timeline