2 Siege gegen Oststeinbek

Im ersten Spiel des Tages spielte die 4. E daheim gegen die 3. E vom OSV. Bereits nach 20 Minuten war das Spiel beim Stand von 5:0 entschieden und das Team zeigte starken offensiven Fußball. Unsere Gäste waren in der 1. Halbzeit chancenlos weshalb wir in Halbzeitpause entschieden mit einem Spieler weniger zu spielen. So sollte das Spiel etwas spannender werden und den Frustfaktor beim Gast etwas mindern. Der Torhunger unserer Mannschaft lies jedoch nicht nach und es fiel dem OSV weiterhin schwer uns aufzuhalten. Zwar kam der OSV jetzt zu einigen Chancen und 2 Toren doch in der eigenen Offensive waren die Jungs einfach zu stark. Am Ende stand es 16:2. Eigentlich ist es nicht unserer Intension Gegner abzuschießen doch selbst in Unterzahl waren wir heute zu gut im Angriffsspiel. Unsere Gäste waren zu jederzeit fair und haben sich nicht unterkriegen lassen.
Im Testspiel gegen unsere Freunde von der 2. E des OSV ging es heute in erste Linie die Aufstellung für unsere Reise nach Dänemark zu testen. Gut geordnet wirkten wir in der 1. Halbzeit frischer und konnten unsere Spielidee sehr gut umsetzen. Starke Zweikämpfe und eiskalte Torabschlüsse sorgten für einen überraschenden Halbzeitstand von 4:0. Die Generalprobe ist durchaus gelungen und wir konnten nochmal kräftig rotieren. Die gute Grundordnung ging dadurch natürlich verloren und die Gastgeber waren nun wesentlich wacher und lauffreudiger. Jede Menge Großchancen inkl. eines 9-Meter vergaben die Oststeinbeker unglücklich und somit gingen wir am Ende als Sieger vom Platz. Vielen Dank für das Spiel. Wir freuen uns auf eine spannende Partie im nächsten Freundschaftsspiel.