2007er testen doppelt zum Saisonabschluss

Kurz vor dem Start der Hallensaison ging es für die 2007er zu 2 Testspielen mit den wir die Saison im Freien ausklingen liesen.

Am Vormittag ging es für die 1. Mannschaft nach Eimsbüttel zum stark gemeldeten Team vom HEBC. Lange hatten die Jungs sich auf diesen Härtetest gefreut und starten gut in das Spiel. Zur Halbzeit führten die Gastgeber knapp mit 1:0 und es war ein Duell auf Augenhöhe. Am Anfang der 2. Halbzeit konnte unser Team überraschend ausgleichen und kurz schien es so als könnten wir für eine Überraschung sorgen. Dann fiel das 2:1 für die Gastgeber und wir verloren anschließend den Zugriff zum Spiel. Zwar kamen wir noch zu einzelnen guten Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen. Unsere Gastgeber spielten gute Kombinationen und kamen mehr und mehr zum Torabschluss. Das 6:1 war am Ende etwas zu hoch, ging aber in Ordnung. Ein guter Test auf hohem Niveau gegen einen fairen und gastfreundlichen Gegner. Danke dafür!

Am Nachmittag empfing die 2. Mannschaft unsere Nachbarn vom SC Hamm 02. Im ersten Spiel für die neu formierte Mannschaft überraschte das Team mit einer wirklich guten Leistung. Souverän gingen wir in Führung und zeigten starken Fußball. Wir gewannen viele Zweikämpfe, spielten gute Pässe und kamen zu zahlreichen Torchancen. Durch eine Verletzung kurz vor der Halbzeit konnten wir leider auf keinen Einwechsler mehr zugreifen und mussten anschließend richtig kämpfen. Trotzdem gelang vieles und der Sieg schien sicher zu sein. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 wurde uns dann das hohe Tempo zum Verhägnis und unsere Gäste kamen in den letzten Minuten noch zu einigen guten Torchancen. Mit dem Schlusspfiff verkürzte der SC Hamm auf 3:2 und hätte uns das Leben bei einer längeren Spieldauer mit Sicherheit noch schwer gemacht. So blieb ein verdienter 3:2 Sieg und toller Nachmittag mit unseren Freunden vom SC Hamm 02. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Hallenmeisterschaft.