2007er mit zwei guten Testspielen am Wochenende


Bis auf das Wetter ein gelungenes Wochenende. Bei starkem Wind und geringen Temperaturen empfingen wir am Samstag die Jungs vom HEBC. Mit einem 2:0 Rückstand wurden wir kalt erwischt und taten uns schwer ins Spiel zu kommen. Nach einer kleinen Umstellung bekamen wir besser zu Recht und konnten mit einem schönen Fernschuss (https://youtu.be/r1FAOU1c_as) vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen. Nach der Halbzeit wurden die Zweikämpfe intensiver und das Spiel wesentlich umkämpfter. Beide Seiten kamen zu guten Torchancen die nur dank der beiden Torhütern nicht zum Tor führten. Nach dem 2:2 Ausgleichstreffer hatte das Team richtig Bock für eine Überraschung zu sorgen, wurde dann aber bestraft. Mit guten Kombinationen und starken Kontern hat der HEBC uns am Ende ausgespielt und das Spiel verdient mit 4:2 gewonnen. Ein guter Härtetest bei dem wir die Zweikämpfe angenommen haben und immer wieder überraschen konnten.


Am Sonntag gab es zwar kein Wind, dafür aber mehr als genug Wasser. Mit einer Mischung aus 1. und 2.  Mannschaft experimentierten wir ein bisschen und brachten eine interessante Aufstellung aufs Feld. Zwar waren wir in der 1. Halbzeit über 20 Min. dem Gegner über weite Strecken überlegen, trotzdem stand es zur Halbzeit 2:2. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit waren wir zu selbstsicher und der Gegner fand besser ins Spiel. Zwei unglückliche Situationen reichten aus, um den Gegner ins Spiel zu bringen. Erst nach dem 2:3 kurz nach der Pause wachten wir auf und übernahmen wieder die Kontrolle des Spiels. Nun erspielte sich die Mannschaft zahlreiche Torchancen und gewann auch wieder die entscheidenden Zweikämpfe. Am Ende gewann Lorbeer verdient mit 5:3 und bestätigt die gute Trainingsleistung der letzten Wochen.
Die Saison startet am nächsten Wochenende. Mit beiden Spielen konnten wir uns gut vorbereiten und geben alles für einen erfolgreichen Saisonstart. Weiter so!