Abschied aus der Hallenrunde

Heute ging es ins lang ersähnte Halbfinale bei der uns Gegner erwarteten, die es in sich hatten. Ohne Punkt aber um eine Menge Erfahrungen reicher schieden wir aus, konnten aber einiges dazulernen. Gerade im körperlichen Bereich hatte wir Probleme und konnten in den entscheidenen Situationen nicht gegenhalten. Hier waren uns die Gegner einfach ein Stück voraus.

Im ersten Spiel gegen SCVM haben wir unsere Nachbarn gut in Schach gehalten, konnten uns aber zu selten befreien. Erst nach dem 0:2 kamen wir besser ins Spiel und verkürzten auf 1:2. In Folge ergaben sich noch 2 gute Chancen die beinahe zum 2:2 gereicht hätten. Heute sollte es aber nicht sein und der Sieg ging an die Marschländer. Auch gegen Niendorf hielten wir lange gut mit und verkauften uns teuer, eher der erste Gegentreffer fiel und etwas der Punch verloren ging. Im vorletzten Spiel gegen Condor waren wir über lange Strecken überlegen,  erspielten uns zahlreiche gute Chancen die wir aber nicht nutzen konnten. So kam es, wie es kommen musste. Gegentreffer und wieder nichts zählbares. Im letzten Spiel gegen den HSV bekamen wir die bewegungsfreudigen Spieler nicht in den Griff und die Tiefe sorgte über die gesamte Spielzeit für Überforderung. Zwei angeschlagene Spieler machten die Situation nicht einfacher. Irgendwann gaben wir dann komplett auf und das Ergebnis wurde bitter. Schade aber heute hat es einfach nicht gereicht. Etwas enttäuscht waren wir von dem respektlosen und teilweise grob unsportlichen Verhalten der vertretenden NLZ-Mannschaft. Man sollte denken auf Fairplay und Respekt wird dort besonders Wert gelegt, doch leider war davon nicht viel zu sehen.

Wir beenden die Hallensaison mit tollen Fortschritten, lehrreichen Erfahrungen und vor allem erhobenen Hauptes. Wir sind stolz auf euch! Als Belohnung ging es dann auch ausnahmsweise mal zu einem Abschiedsessen 😉

Nun freuen wir uns auf die frische Luft und starten direkt kommende Woche mit der Vorbereitung für die Frühjahrssaison.