Abschluss Hallenrunde 16/17 der 2007er

Zum Saisonabschluss ging es in die Schwimmhalle im Inselpark.
In diesem Jahr spielten wir in der Hallenmeisterschaft mit 2 Teams und können durchaus zufrieden sein. Unsere 1. Mannschaft schlug sich in der mittelstarken Staffel überraschend gut und brauchte sich vor keinem Gegner verstecken. Viele Spieler der 2. Mannschaft spielten zum ersten Mal in der Halle und konnten trotzdem gute mithalten und schöne Spiele vorweisen.
Im Vergleich zum Vorjahr wurde insgesamt eine deutliche Steigerung erreicht und es freut uns, dass eine gute Weiterentwicklung zu sehen war. Besonders in den Bereichen Balltechnik, Koordination und Torabschluss zeigten die Jungs sich klar verbessert. Das offensive Spiel gegen den Ball stellte die Gegner häufig vor großen Schwierigkeiten und an guten Tagen war es schwer uns zu schlagen. Gegen robust spielende Mannschaften hatten wir dagegen unsere Probleme und haben es dort zu selten geschafft unnötigen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. Vereinzelnd zeigten wir unser Potenzial im Kombinationsspiel, müssen dies aber gegen zweikampfstarke Gegner noch konsequenter auf den Platz bringen um am Ende was zählbares mitzunehmen. Nun freuen wir uns das es bald wieder nach draußen geht und es wieder mehr Raum zum spielen gibt. In Summe sind wir stolz und können uns auf die Frühjahrssaison freuen die zahlreiche Highlights zu bieten hat.
[youtube width=“950″ height=“500″]https://www.youtube.com/watch?v=Xt0Vi-Pta30[/youtube]