Auswärtsspiel gegen BU

Beim Gastspiel gegen BU, wussten wir bereits vor dem Spiel, dass etwas zählbares nur mit einer überragenden Mannschaftsleistung möglich sein wird. In den ersten 15 Minuten spielten wir noch gut mit auch wenn wir früh in Rückstand geritten. Ein Aussetzer im Aufbau lies den gegnerischen Spieler frei aufs Tor zulaufen, was natürlich bestraft wurde. Kann passieren… Leider verloren wir nach 15 Minuten die Nähe zum Gegenspieler und die Gastgeber konnte sich am Ende der 1. Halbzeit mühelos durch kombinieren. 0:4 zur Halbzeit. Das Spiel war entschieden doch aufgeben wollten wir nicht.

In der 2. Halbzeit standen wir dann etwas besser und konnten uns sogar eigene Chancen erarbeiten. Zwar kam der letzte Pass noch nicht an, jedoch war das Spiel wesentlich ausgeglichener als in Halbzeit 1. Weiterhin nutzen die Gastgeber eigene Fehler eiskalt aus und haben Offensiv natürlich einiges an Qualität. Als kleine Entschädigung gelang uns Mitte der 2. Halbzeit der Ehrentreffer und die Fehler hielten sich folglich auch in Grenzen. Eigentlich würde man bei einem 1:7 von einem schlechten Spiel sprechen, dies war aber nicht der Fall. In vielen individuellen Fertigkeiten waren Fortschritte zu sehen und der Wille gegen eine Top 10 Mannschaft mitzuspielen war da.

Natürlich fehlte uns noch die Ruhe und Sicherheit um auf diesem Niveau etwas Zählbares mitzunehmen, doch wir sind weiterhin auf einem guten Weg. Viele gewonnene Zweikämpfe und jede Menge Willen stimmten uns am Ende versöhnlich. Jeden Tag ein Schritt nach vorne. Sind wir beim nächsten Spiel enger am Gegner und können uns noch mehr Chancen erarbeiten, werden wir dafür auch belohnt. Weiter geht´s!!!

Nur mäßig enttäuscht ging es nach dem Spiel ins Schwimmbad um gemeinsam den letzten Sommertag zu genießen.