Bittere Heimniederlage gegen Appen

Manchmal ist der Fußball echt gemein. In der letzten Minute verlieren wir das wichtige Spiel gegen TuS Appen mit 1:2.
In der 1. Halbzeit waren wir klar überlegen, schafften es aber nicht, den letzten Pass zu spielen bzw. an den Mann zu bringen. Unnötige Einzelaktionen konnten die Gäste immer wieder blocken und es fehlte der nötige Mannschaftsgeist. Wenn wir es dann doch mal schafften, hielt der bärenstarke Torwart. Ob 2 Meter vor dem freien Tor oder ein fälliger 9m, kein Ball wollte in das Tor. So blieb es in Durchgang 1 beim 0:0.
Am Anfang von Halbzeit 2 gelang uns dann endlich der fällige Führungstreffer doch statt zu bemerken wie wir den Gegner in Gefahr bringen können, verloren wir uns wieder in kopflosen Spielzügen die einfach nicht klar genug waren. Wir machten das Spielfeld zu oft unnötig eng und leisteten uns dann auch noch dumme Abspielfehler. Einer dieser Fehler lud die Gäste zum Konter ein, welcher dann zum überraschenden 1:1 führte. Auch danach schafften wir es nicht, unsere Überlegenheit im Mittelfeld auszuspielen. Appen machte das Spiel nun durch ständige Wechsel extrem stockend und beschränkte sich im 2. Durchgang auf weite Abstösse des Torhüters. Diese konnten wir bis kurz vor Schluss ohne größere Probleme abwehren. Das eigene Spiel war zu wild, zu undynamisch, zu eigensinnig und am Ende auch zu schlecht um gegen eine gut organisierte Abwehr bzw. starken Torhüter ein Tor zu erzielen. Es kam wie es kommen musste….
Ein fälligen Freistoß kurz vor Abpfiff verschenkten wir leichtfertig und gaben den Gästen eine letzte Chance für ein weiten Ball. Dieser Ball ging wieder an den Strafraum und dieses Mal erwischte unser Abwehrspieler den Ball nicht richtig. Der Gästeangreifer bekam den Ball direkt auf den Fuß und verwandelte zum 1:2. Richtig ärgerlich! Gefühlt 49 Mal verteidigten wir die langen Bälle sicher und ohne größere Not. Am Ende sollte es genau so ein Ball sein, der das Spiel dann doch entscheidet.
Hier war weit mehr drin doch ohne den nötigen Mannschaftsgeist, Willen und Spielwitz, verliert man auch so ein Spiel. Schade aber so ist es im Fußball. Jetzt können wir nicht mehr aus eigener Kraft weiterkommen und müssen auf Sasel hoffen. Nur so besteht noch eine Chance.