Erstes Spiel auf 9er-Feld gegen den HEBC

Trotz frostiger Temperaturen konnten wir unser erstes Spiel auf dem 9er-Feld gegen unsere Freunde aus Eimsbüttel an diesem Wochenende austragen. Anfangs fiel uns die Orientrierung noch schwer und das Positionsspiel war etwas konfus. Trotzdem konnten wir die Gäste überraschen und gingen 1:0 in Führung. Stabil in der Abwehr, liesen wir kaum Torchancen zu und eroberten immer wieder im Mittelfeld den Ball. Noch vor der Halbzeit gelang dem HEBC dann durch eine gute Einzelleistung der Ausgleich.

Mit sicherem Passspiel und guten Kombinationen kamen unsere Gäste aus der Halbzeit und hatten nun mehr vom Spiel. Mit schnellen Kontern und frühen Balleroberungen konnten wir immer wieder gute Torchancen erarbeiten und hielten gut dagegen. Mit dem 1:2 sah es dann kurz so aus als würden die Gäste das Spiel für sich entscheiden doch wir waren noch nicht geschlagen. 2 vVrstöße über außen, 2 Flanken und am Ende 2 Tore… 3:2. Die Jungs vom HEBC legten jetzt nochmal ein Zahn zu und drückten bis zur letzten Minute auf den Ausgleich. Kurz vor Spielende gelang dieser auch und das Spiel endete 3:3.
Ein tolles Testspiel welches immer offen und fair war. Danke an das Gastteam vom HEBC für ein wiedermal tolles Spiel!