Gut gekämpft in Pinneberg

Am Wochenende ging es nach Pinneberg und trotz des grandiosen Wetters waren die Vorzeichen deutlich schlecht. Mit gleich vier angeschlagenen Spielern begannen wir die Partie und wollten einfach nur dagegen halten. Dies gelang erstaunlich gut und mit der 1:0 Führung wuchs das Selbstvertrauen. Unser 2:0 wurde leider nicht gewertet obwohl uns bis heute schleierhaft ist, wie man diesen klaren Treffer nicht sehen konnte. Im Gegenzug fiel das bis dahin überraschende 1:1 was auch zeitgleich der Halbzeitstand war. In der 2. Hälfte ging unseren angeschlagenen Spielern die Puste aus und die Änderung in der Formation hinterließ ihre Spuren. Die Gastgeber gewannen nun mehr 1:1 Situationen und nutzen unsere Schwachstellen eiskalt aus. Immer wieder fanden die Pinneberger eine Lücke und spielten die Bälle gut durch die Abwehrreihen hindurch. Die wenigen Torchancen nutzen wir nicht zur Ergebniskosmetik und mussten uns am Ende 1:6 geschlagen geben. Insgesamt waren wir leistungsmäßig 25 Min. auf Augenhöhe konnten aber nicht bis zum Ende durchhalten. Schade, hier wäre mehr drin gewesen.

Langsam aber sicher gewöhnen wir uns an das hohe Tempo in der höchsten Spielstärke und unser Zweikampfverhalten wird immer besser. Viele Balleroberungen sorgen immer wieder für gute Angriffe die wir noch zu inkonsequent zu Ende spielen. An guten Tagen zeigen wir richtig guten und mutigen Fußball doch leider halten wir das Tempo noch nicht bis zum Spielende durch.  Zu oft passieren uns im fortgeschrittenen Spielverlauf leichtfertige Fehler und wir laden unsere Gegner zu häufig zum Tore schießen ein. Auf diesem Niveau wird jeder Fehler bestraft und es fehlt uns eindeutig noch die Ruhe und Klarheit über die gesamte Spiellänge.
Insgesamt sollten wir nie vergessen wo wir hergekommen sind und wie gut die Jungs sich bereits entwickelt haben. Unsere aktuellen Gegner zählen zu den besten Teams in ganz Hamburg und spielen bereits seit einigen Saisons in dieser Stärke. Hier werden wir noch etwas Zeit brauchen um die ganz großen Mannschaften auch Mal ärgern zu können. Wir bleiben weiter dran und werden es jedem Gegner so schwer wie möglich machen. Weiter geht´s!!!