Letztes Testspiel gegen Einigkeit

In einem letzten Testspiel vor den Ferien, wollten wir nochmal unsere Ergänzungsspieler fordern. Der Fokus lag heute darauf, dass jeder Einwechselspieler die Aufgaben seines vorigen Spielers beobachtet und diese ohne zu großen Leistungsverlust übernehmen kann.

Während der 1. Hälfte taten wir uns Anfangs sehr schwer ins Spiel zu kommen und es fehlte an Präzision, Übersicht und Mut. Unsere Gäste zeigten deutlich mehr Biss in der Defensive und machte es uns schwer zum Abschluss zu kommen. Nach ca. 10 Min. kamen wir zwar immer wieder ins letzte Drittel, doch der letzte Pass bzw. Abschluss kam immer zu spät oder ungenau. Die überwiegend langen Bälle von Einigkeit rutschten immer mal wieder durch auch wenn daraus kaum Gefahr entstand. Am Ende der 1. Hälfte war es dann genau so ein Ball der zum 0:1 führte. Gefühlt überlegen lag man zur Pause doch zurück. Besonders die robusten Zweikämpfe sorgten für große Probleme, obwohl wir diese aus dem Turnier der Vorwoche gewohnt sein sollten. Hier gibt es noch einiges an Luft nach oben um mutig und körperbetont den Ball zu behaupten bzw. zu erobern.

In der 2. Halbzeit sollten nun die Ergänzungsspieler ran und bekamen die Gelegenheit sich zu zeigen. Schon mit den ersten Wechseln wackelte das Grundgerüst enorm und eine klare Spielweise war kaum noch zu erkennen.
Unser Aushilfskeeper bekam jetzt mehr und mehr zu tun, machte seine Sache aber über weite Strecken gut. Nach einem gehaltenen 9m erhofften wir uns nochmal ein Aufbäumen der Jungs, doch dies blieb aus. Nach dem 0:2 brachen wir dann komplett ein und reagierten völlig unverständlich mit Hektik, sinkenden Köpfen und Angst. Statt zu versuchen sich nochmal 15 Minuten zu zeigen, wurde sich auf völlig unwichtige Dinge konzentriert. So hatten die Gäste am Ende leichtes Spiel und das erhoffte Ausrufezeichen der Reservisten blieb aus. Schade.