Starker 3. Platz in Marschacht

Die Vorzeichen für das 9er-Feld Turnier beim Eintracht Elbmarsch standen durchaus schlecht. Mit einigen verletzten im Kader und zwei weiteren kurzfristigen Absagen reisten wir nur zu 10 nach Marschacht. Beim Jeder-gegen-Jeden-Turnier des Eintracht Elbmarsch konnten wir uns auf 6 Spiele a 12 Minuten gegen bisher unbekannte Mannschaften freuen und wollten einfach nur Spaß haben.
Direkt im ersten Spiel gegen den SV Rugenbergen kamen wir erst gut in die Partie eher das Unheil seinen Lauf nahm. Nach einer Unachtsamkeit beim Einwurf kam ein gegnerischer Spieler frei vor unser Tor und verwandelte zielsicher zum 0:1. Leider verletzte sich unser Torhüter beim Rettungsversuch am Kopf und das Turnier war für ihn vorbei eher es angefangen hat. Da der Zustand sich anfänglich nicht verbesserte und die Kopfschmerzen immer schlimmer wurden, mussten wir ein Rettungswagen rufen und ins Krankenhaus. Schlimmer kann ein Tag nicht starten. Das Team war geschockt und die Devise für den weiteren Turnierverlauf konnte nur heißen: Bloss keine weiteren Verletzungen.
Da unsere Alternative im Tor auch mal im Feld spielen wollte, entschieden wir uns für die Torwartrotation. So konnten auch mal unsere Feldspieler die Kiste bewachen und unser Alternativtorwart seine Fähigkeiten im Feld beweisen. Nachdem wir im 2. Spiel (0:0 gegen VfL Maschen) noch etwas mit der Situation kämpfen mussten, kam die Entwarnung aus dem Krankenhaus. Keine schlimmere Kopfverletzung. Wie befreit zeigten wir TSV Auetal/MTV Brackel (2:0) und Eintracht Elbmarsch (3:0) unsere Qualitäten und konnten die Spiele sicher für uns entscheiden. Ohne Wechselmöglichkeiten mussten alle Jungs an ihre Grenze gehen und zeigten über den gesamten Turnierverlauf eine tolle Moral und Einstellung. Zum Ende schwindeten etwas die Kräfte und mit 2 Unentschieden gegen SV Wistedt und TV Meckelfeld beendeten wir den Turniertag und waren richtig platt.

Trotz aller Umstände reichte es am Ende für den 3. Platz! Nach dem anfänglichen Schock verloren wir keins der folgenden 5 Spiele und bekamen nur 1 Gegentor.
Wir haben das Optimum aus dem Tag herausgeholt und dabei richtig Spaß gehabt. So geht Fußball!!!