Starkes Spiel gegen den HSV


Schon vor dem Anpfiff war uns klar, dass wir gegen den HSV nur bestehen können, wenn wir 50 Minuten alles reinhauen was wir haben.
Gesagt, getan! Mit einem stabilen Zentrum haben wir uns vorgenommen das Aufbauspiel früh zu stören und die entscheidenen Zweikämpfe zu gewinnen. Das hat von der 1. Minute an super geklappt und immer wieder konnten wir den Ball erobern. Selbstbewusst haben wir die Zweikämpfe geführt und es den Gäste richtig schwer gemacht. Vier gute Torchancen konnten wir uns erarbeiten die aber leider knapp das Ziel verfehlten. Nur sporadisch kam der HSV gefährlich vor unser Tor und es fehlte immer wieder die letzte Konsequenz. Ein Freistoss sorgte dann nach 15 Minuten doch für die Führung der Gäste wodurch wir etwas aus dem Konzept gekommen sind. Nachdem kurz danach das 0:2 fiel, sah es kurz so aus als würden wir einbrechen. Doch heute sollte dies nicht passieren. Nach 5 Minuten waren wir wieder da und verteidigten das 0:2 bis zu Halbzeit.

In der 2. Halbzeit haben uns die Gäste deutlich mehr laufen lassen und gewannen folglich auch die Überhand im Zentrum. Langsam schwanden die Kräfte und der HSV hat uns mächtig beschäftigt. Die Kräfte und die Konzentration im Zweikampf gingen immer mehr verloren und die Folge waren 4 weitere Gegentreffer. Nach dieser Sturmphase haben wir es dann doch wieder geschafft besser zu stehen und kamen nochmal ins Spiel zurück. Die letzten 8 Minuten des Spiels erarbeiteten wir uns wieder Chancen und standen kurz vor dem Ehrentreffer. Dieser fiel in der letzten Spielminute und war richtig verdient. Am Ende ging es zwar 1:7 aus doch über weite Strecken haben wir stark mitgehalten und ein klasse Spiel gezeigt. Mit Mut, Willen und Laufbereitschaft haben wir eines der besten Spiele dieser Saison gezeigt und durften uns mit einer der besten Mannschaften aus Hamburg messen. Das hat richtig Spaß gemacht und war ein tolles Spiel. Spitze Jungs!!!