Aktion: Kinderbekleidung

>> Veranstaltung zum Projekt am 13.11.2016 <<<

2_1Wir bedanken uns bei allen die diesen Nachmittag möglich gemacht haben!
Jede Menge Kleidungsstücke bzw. Schuhe fanden einen Besitzer und konnten direkt vor Ort beflockt werden.
Nun sind die Kinder für die kalte Jahreszeit gerüstet und freuen sich auf die weiteren Spiele der Hallenmeisterschaft.

Projektstart:
Moin Moin Lorbeeraner, Unterstützer und Anwohner Rothenburgsort,

seit Anfang 2016 entfällt die Förderung für Sportausrüstung (durch die Hamburger Sportjugend) für Kinder aus finanziell schwachen Familien. Wo es vorher einen Zuschuss von 30,- € im Jahr gab, sind die Familien mit den Kosten nun auf sich allein gestellt. Gerade bei schnell wachsenden Kindern ein nicht unbedeutender finanzieller Aufwand der für den Großteil nicht tragbar ist.  Diese Streichung führt mehr und mehr dazu, dass die Kinder nicht über wettergerechte bzw. beim Fußball benötigte Kleidung und Schuhe verfügen. Kaputte Hosen, zu dünne Klamotten für die kalten Herbsttemperaturen und Schuhe mit Löchern gehören leider immer mehr zum Alltag.

Ein Beitrag vom NDR verdeutlicht die Problematik und trifft den Kern:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Wenn-Eltern-nicht-genuegend-Geld-haben,kinderarmut368.html

Als ehrenamtlicher Trainer bekommen wir die Auswirkungen direkt zu spüren und es fällt schwer dort wegzusehen. Bitte helft mit und unterstützt die Kinder mit allen Mitteln die euch zur Verfügung stehen. Ob gebrauchte Kleidung, neue Kleidung als Sachspende oder einfach nur ein paar Euro. Jede Hilfe ist willkommen und kommt zu 100% direkt bei den Kindern an. Ideen, Angebote und Fragen könnt ihr jederzeit an robert@lorbeer2007er.de senden. Wir freuen uns über jede Beteiligung.

Zur Zeit werden vor allem folgende Kleidungsstücke in Kindergrößen benötigt:

  • Multinockenschuhe
  • lange Hosen/Oberteile
  • Jacken (Regen/Winter)

Spendenkonto:
Inhaber: FTSV Lorbeer Rothenburgsort
IBAN: DE20200505501218122859
BIC: HASPDEHHXXX
Verwendungszweck: Aktion Kinderbekleidung

Jede Spende wird zu 100% für die Anschaffung von Kinderbekleidung verwendet!!!
Sollte eine Spendenbescheinigung gewünscht sein, bitte einfach eine Mail schicken.

Wir bedanken uns für die Mithilfe und Spende bei:

kinderjahre_logol caglar
bergans_logo  bgfg