Blitzturnier zur Saisoneröffnung

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung luden wir uns 4 starke Mannschaften zu einem Blitzturnier ein um fit in die nächste Saison zu starten. Leider waren mehr Kinder als erwartet noch in den Ferien und so mussten wir etwas mehr improvisieren als erhofft. Mit 5 Spielern aus der 1.E und 5 Spielern aus der 2.E traten wir mit einem komplett durchgemixten Team an und brauchten einen Plan um nicht unterzugehen… Das hat über weite Strecken sehr gut geklappt.

Im ersten Spiel waren wir sofort hellwach und konnten durch gute Balleroberungen das Spiel mitgestalten. Nach der 2:0 Führung kam der SCVM dann besser ins Spiel und erkannte unsere Schwachstelle.  Der 2:2 Ausgleich war völlig verdient, sollte aber am Ende nicht für die Gäste reichen. Das 3:2 haben wir uns am Ende erkämpft und freuten uns über einen guten Start. Mit gestärktem Selbstvertrauen traten wir im 2. Spiel gegen Niendorf an. Beide Teams hatten in diesem Spiel ihre starken Phasen und es war ein ständiges hin und her. Mit 4:4 am Ende ein torreiches und abwechslungsreiches Spiel. Im dritten Spiel gegen Buchholz durften unsere Offensivkräfte der 1.E ihre Defensivfähigkeiten unter Beweis stellen. Was anfangs noch gut klappte (2:0 Führung), wurde zum Ende doch sehr konfus. Der Gegner stand teilweise mit 3:1 gegen uns und hat uns zu leicht überspielt. Es war einen Versuch Wert, endete jedoch mit einer 3:2 Niederlage. Unser letzte Gegner, die U10 von St. Pauli, war dann einfach zu stark für uns. Ob Technik, Spielgeschwindigkeit  oder Zweikampfverhalten, in allen Belangen waren wir deutlich unterlegen. Nachdem das Spiel entschieden war (4:0), probierten wir Einiges aus doch konnten die Jungs vom St. Pauli nicht stoppen. Das war eine Nummer zu schnell für unser heutiges Team.

Am Ende waren wir mit der Leistung sehr zufrieden und es hat richtig Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei allen Gastmannschaften + Zuschauer für ein faires und ausgelassenes Blitzturnier. Einen guten Saisonstart für alle und auf bald!