Fit im Kopf mit Schlaukopf.de

Projektinformationen:
Neben dem altersgerechten und motivierenden Fußballtraining zählt auch die Schule zu einem wichtigen Baustein in der Entwicklung unserer Kinder. Nur wer fit im Kopf ist, kann auf dem Fußballfeld gute Entscheidungen treffen oder schwierige Spielsituationen lösen.
Um auch hier zu unterstützen, haben wir am 03.04.2018 ein neues Projekt gestartet um uns mit der App vertraut zu machen. Nach der Einführungsphase konnte jeder selbständig die App nutzen und sich so in bestimmten Themengebieten testen.

Ab dem 01.04.2019 geht unser Projekt in die 2. Runde und soll bei der gezielten Verbesserung von schulischen Themenfeldern unterstützen.

In Kooperation mit Schlaukopf.de möchten wir unsere Kinder zum spielerischen Lernen motivieren und sie dabei aktiv unterstützen.
Mit über 120.000 Fragen und 24.000 Vokabeln bietet Schlaukopf.de ein umfangreiches Lerninstrument und ist neben der Webversion (www.Schlaukopf.de) auch als Android/Apple App kostenlos erhältlich. Zusätzlich ermöglicht der Premium-Account  das Lernen ohne Werbung und mit zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten.

Eine Einführung in das Projekt, die Zugangsdaten und erste Aufgaben erhalten die Kinder beim Training. Wir freuen uns auf einen spannenden Projektstart und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß.


Schlaukopf – Einführung – 22.03.2018

So funktioniert es:

  1. Jeder Spieler erhält ein Benutzerkonto bei Schlaukopf.de mit dem er sich auf jedem beliebigen Gerät anmelden kann -> über Einstellungen -> Anmelden
  2. Über PC und Android/ Iphone-App kann der Nutzer die gestellten Lernziele bearbeiten (gelber Smiley -> Drauf klicken um Details des Lernzieles aufzurufen)
  3. Wurde das Lernziel in der vorgegebenen Zeit erreicht, wird der gelbe Smiley grün. Wird das Lernziel nicht innerhalb der Zeit erreicht, wird der gelbe Smiley rot.
  4. Am Ende des Schuljahres zählt die Anzahl an erreichten Lernzielen.