1. E verschenkt Heimsieg in letzter Minute

An diesem Wochenende fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an. Zwar haben wir seit über 6 Monaten kein Saisonspiel auf eigenem Feld verloren, doch da war heute mehr drin.

Gleich zu Spielbeginn legten wir mit Vollgas los und konnten direkt in Führung gehen. Danach kam Escheburg ins Spiel und unsere Abwehr verlor entscheidene Zweikämpfe oder stand nicht nah genug am Gegner. Die Gäste nutzen dies eiskalt aus und ging zwischenzeitlich 2:1 in Front. Noch vor der Halbzeit drehten wir mit einem klasse Angriff und schönen Freistoßtor die Partie doch hatten in der Halbzeit einiges zu besprechen. Top eingestellt ging es in die 2. Halbzeit und die Grundordnung war nun deutlich besser. Unsere Gäste versuchten es immer wieder mit langen Bällen in die Schnittstelle welche wir zum Großteil gut verteidigt haben. Leider verschwendeten wir unsere Torchancen und konnten die Gäste nicht auf den nötigen Abstand bringen. Es kam wie es kommen musste und kurz vor Schluss luden wir Escheburg zum Ausgleich ein. Dankend wurde das Geschenk angenommen. Insgesamt hatten wir mehr vom Spiel aber machten es dem Gegner auch zu einfach. Offensiv standen wir uns zu häufig selber im Weg und am Ende mussten wir uns mit dem Unentschieden zufrieden geben. Dieses Spiel hätte man auch gewinnen können aber so ist es manchmal im Fußball. Nächste Woche in Düneberg wollen wir es besser machen.