2007er scheiden im Pokal aus

Nach dem guten Abschneiden im letzten Jahr, haben wir uns diesmal bereits in der 1. Pokalrunde verabschiedet.

Am Samstag ging es nach Schwarzenbek zu einer guten Mannschaft, die wir bereits aus der Vorsaison kannten. Nachdem wir gegen diesen Gegner unsere einzige Heimpleite der Frühjahrssaison einstecken mussten, waren die Jungs heiß auf die Revanche. Diesmal wollten wir es besser machen!  Über das gesamte Spiel kamen wir nicht in die Zweikämpfe und zeigten kaum Laufbereitschaft und Spielwitz. Zum Anfang der Partie kamen wir noch zu einigen guten Angriffen, konnten diese aber nicht nutzen. Die Gastgeber sorgten ab der ersten Minute immer wieder für Gefahr und nahmen uns Defensiv ganz schön auf die Schippe. Nur Dank einiger guter Paraden blieb es am Ende einstellig. Das war in allen Bereichen zu wenig um gegen Schwarzenbek etwas zu holen und in 2 Wochen müssen wir deutlich besser auftreten um eine Chance zu haben. Revanche deutlich misslungen…

Unsere 2. Mannschaft trat am Sonntag in Bergedorf an und zeigte über weite Strecken eine ordentliche Partie. Offensiv kamen wir immer wieder zu guten Aktionen, schlossen aber zu selten ab. Dies wurde wie immer bestraft und zur Halbzeit mussten wir einen 0:1 Rückstand hinterher laufen. Kurz nach der Halbzeit dann ein riesen Bock unserer Abwehr der uns unglücklich 0:2 zurückwarf. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, ging es jetzt richtig los. Wir machten ordentlich Dampf nach vorne und konnten schnell den 2:1 Anschluss erzielen. Immer wieder kamen wir jetzt vor das gegnerische Tor doch leider ohne das nötige Glück. Am Ende war das Team sichtlich enttäuscht, denn das 2:2 wäre durchaus verdient gewesen. Jammern nützt nichts, der Ball muss halt auch hinter die Linie.

Mund abwischen weiter geht´s…. Jetzt startet die Herbstsaison!