SaisonAbschlussbericht – 2007er

Eine harte aber gute Saison geht zu Ende.IMG_4384032716 Nach dem Sieg im Osterturnier des Bramfelder SV starteten wir die Punktspielsaison mit leichten Anfangsschwierigkeiten. Als Vizemeister der Vorsaison kamen wir in eine Staffel mit vielen guten Gegnern und insgesamt 5 Staffelmeistern. Während wir in der letzten Saison relativ locker unser Spiel durchziehen konnten, war nun Kampfgeist gefordert.
Am ersten Spieltag im Auswärtsspiel gegen Lauenburg bekamen wir unsere Defizite sofort aufgezeigt. Toren nach Ecken, Tore nach Freistößen, Eigentore und natürlich gut herausgespielte Tore sorgten für eine herbe Klatsche von 1:12. An diesem Tag wussten wir was die Stunde geschlagen hat und wir nicht ein Spiel gewinnen werden ohne dabei an unsere Grenzen zu gehen. Am 2. Spieltag erhöhten wir den Einsatz und konzentrierten uns zur Vorbereitung vermehrt auf Standardsituationen. Besonders im Defensivverhalten. Gegen den aktuellen Staffelmeister Süderelbe gelang uns ein gutes Spiel und wir waren auf Augenhöhe. Am Ende fehlte das Glück und wir bekamen in der 39. Min. das 2:3. Knapp verloren aber gut gekämpft. Im Spiel gegen GW Harburg war das Glück dann auf unserer Seite und wieder zeigten die Jungs vollen Einsatz. Am Ende holten wir den ersten Sieg und wusste langsam worauf es ankommt.
IMG_4930051416
Beim 1. Osterbrookcup des SC Hamm nutzten wir die Gelegenheit und rotierten unseren Kader kräftig durch. Nur gegen Vorwärts Wacker und TuS Appen kam die gewohnte Aufstellung zum Zuge und zeigte direkt ihre Stärke. Leider fehlte es noch an Breite im Kader weshalb wir zum Probetraining aufriefen. 8 Kinder folgten dem Aufruf und 3 Jungs wurden ins Team aufgenommen.
slider
Im Trainingslager an der Ostsee fokussierten wir uns auf Standardsituationen, Freilaufen und natürlich jede Menge Spaß.
Am 4. Spieltag gegen Rahlstedt zeigten wir direkt ein gutes Spiel und konnten die gelernten Inhalte umsetzen. Nach anfänglicher 3:2 Führung verloren wir zum Ende die Kraft und die Gäste drehten das Spiel. Drei Mal gingen wir in Führung doch standen am Ende mit leeren Händen da. Ärgerlich aber kann passieren. Nach zahlreichen guten Spielen mussten wir am 5. Spieltag auf einen Freitag nach Berne um das Nachholspiel zu bestreiten. Ob es die Anfahrt oder die Hitze war, wir zeigten ein schwaches und kraftloses Spiel. Nichts schien zu gelingen und gegen TuS Berne war nichts zu holen. 0:4 verdient verloren!IMG_6678061216

Ein weiteres Saisonhighlight war die Mini-EM beim SC Schwarzenbek. Bei einem sehr gut organisierten Turnier gingen wir als Slowakai an den Start und hatten es direkt mit einer sehr starken Gruppe zu tun. Als Underdog ein Turnier beginnen – wir sind es ja gewohnt. 😉
Wieder kämpften wir uns gut durch und machten es jedem Gegner schwer. Für das Erreichen der Hauptrunde fehlte uns dann nur 1 Punkt und wir mussten in die Trostrunde. Es folgten 3 weitere gute Spiele die uns alles abverlangt haben. Ein schöner Tag für die Kinder an dem wir vieles gut gemacht haben und um einiges stärker geworden sind. Beim Auswärtsspiel gegen den SCVM hatten wir das Spiel im Griff und konnten unseren ersten Auswärtssieg in dieser Saison feiern. Kaum eine Chance für die Gastgeber und ein höherer Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Zum Saisonabschluss gab es nun nochmal eine englische Woche und direkt am Freitag kam der Tabellenführer aus Oststeinbek zu uns in die Marckmannstraße. Top motiviert wollten das Team nochmal alles rausholen und das Rennen um die Meisterschaft nicht als Laufkundschaft herschenken. 40 Minuten Kampfgeist und Leidenschaft begeisterten die zahlreichen Zuschauer. Am Ende gelang es dem OSV nicht an unserer Abwehr bzw. unserem Torwart vorbeizukommen. Ein starkes 0:0!
Nur 2 Tage später bekamen wir es mit spielfreudigen Gegner vom TSV Sasel zu tun und nutzten dieses Spiel um alle Kinder nochmal spielen zu lassen. Entschieden wurde das Spiel durch einen 6 Minuten-Hattrick auch wenn Sasel alles gab um dies zu verhindern. web1F KOPIE062416
Ein klasse Abschluss einer tollen Saison. Alle Gegner haben uns herausgefordert und am Ende besser gemacht. Die Eltern, Trainer und Spieler waren durchweg nett und fair was die Spiele sehr angenehm machte.
Wir sind stolz auf die Entwicklung der letzten Monate und haben uns gut in die Saison gekämpft. Besonders bei Heimspielen zeigten wir durchgehend starke Leistungen. Als E-Jugend gibt es viele neue Herausforderungen die es zu bewältigen gibt. In den letzten Wochen vor den Sommerferien gibt es jetzt nochmal jede Menge Spaß und Spiel.
SaisonabschlussTabelle