Intensives Testspiel gegen SV Eidelstedt


Gegen den SV Eidelstedt erwartete uns wieder ein starker Gegner und wir einigten uns vor dem Spiel auf 3 x 25 Minuten Spielzeit um möglichst viel auszuprobieren. Noch vor dem Anpfiff mussten wir einen Ausfall beklagen und der gesamte Spielplan war kurzer Hand über den Haufen geworfen.

In dem 1. Drittel hatten wir große Probleme mit den starken Spielern der Gastgebern die zu häufig zu viel Raum zum spielen hatten. Wir führten viele wichtige Zweikämpfe nicht clever genug und waren beim zupacken einfach zu ängstlich. Unsere Offensivaktionen konnten wir nicht klar genug zu Ende spielen und machten uns selbst das Leben immer wieder zu schwer. 0:2 im ersten Drittel.

Auch im 2. Drittel gelang es zu selten den Gegner bei seinen Vorstößen zu stoppen und so kamen die Stürmer immer wieder gefährlich vor unser Tor. Offensiv nutzen wir nur die Hälfte des Platzes und hatten Probleme die gefährlichen Räume zu besetzen. Statt frei aufs Tor zu laufen, wurden unnötige Zweikämpfe im Zentrum geführt. Am Ende stand es 0:3 im 2. Drittel.

Im letzten Drittel konnten wir nun unsere Stärken besser nutzen und erkämpften uns immer wieder den Ball in der Hälfte von Eidelstedt. Zahlreiche Chancen ergaben sich nun und 4 dieser Chancen konnten wir auch im Tor unterbringen. Am Ende des 3. Drittel stand es 4:1 und insgesamt kamen wir auf ein versöhnliches 4:6. Ein super Testspiel mit 3 verschiedenen Spielideen war optimal um uns auf das letzte Saisonspiel vorzubereiten. Eidelstedt präsentierte sich als fairer und netter Gastgeber was für alle den Nachmittag sehr angenehm gestaltet hat. Super Spiel! Danke!