Pokalspiel gegen den ETV

Kurz vorm Anpfiff brach der Himmel auf und die Sonne verwöhnte unser Publikum. Auf dem Feld gab es ein tolles Fußballspiel zu sehen, welches an Spannung kaum zu übertreffen war.

In der 1. Halbzeit konnten wir ein guten Ball spielen und bauten das Spiel immer wieder gut auf. Die Eimsbüttler standen defensiv gut und nur selten kamen wir vors Tor. Die wenigen Chancen die wir uns erspielen konnten, nutzen wir leider nicht. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld verteidigten wir dann zu ängstlich und verloren kurz die Übersicht. Bestraft wurde dies mit dem 0:1. Im weiteren Verlauf konnten unsere Gäste nach einer Ecke ein weiteren Treffer bejubeln. Dieser war jedoch kaum zu verteidigen und auch etwas glücklich. Sei es drum. Tor ist Tor. Obwohl wir in der 1. Halbzeit nicht das schlechtere Team waren, lagen wir 0:2 zurück. Sehr ärgerlich. In Halbzeit 2 fanden wir dann endlich den Mut und kamen häufiger zum Torabschluss. Der sehenswerte Anschlusstreffer aus 20 Meter setzte neue Kräfte frei und schon bald konnten wir ausgleichen. Nun wurde es ein echtes Topspiel und auf beiden Seiten hauten die Jungs sich voll ins Zeug. 15 Minuten vor dem Ende konnten wir das Spiel nun komplett drehen was zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. Kurz darauf glich der ETV jedoch wieder aus und es blieb beim 3:3 nach Ablauf der regulären Spielzeit. Auch in der Verlängerung gab es keinen Sieger und so ging es ins 9-Meterschießen. Beim 3. Schuss hätten wir das Spiel nun für uns entscheiden können, was jedoch misslang. Während die Gäste den 4. verwandelten, verfehlte unser Schütze den Winkel nur knapp. Knapp vorbei ist leider auch daneben und so müssen wir uns nach einem schönen Spiel doch geschlagen geben. Glückwunsch an die Gäste aus Eimsbüttel. Das war ein Spiel was richtig Spaß gemacht hat.