Saisonabschluss gegen SCALA

Wir beenden die Saison mit einer deutlichen Auswärtsniederlage und konnten den Sprung in die Aufstiegsrunde nicht packen.
Bereits vor dem Spiel stand fest, dass es am Ende nicht reichen wird um doch noch irgendwie in die Aufstiegsrunde durchzurutschen. Sasel hatte gegen Appen gewonnen und es bestanden nur noch unrealistische Chancen auf ein Weiterkommen. Auch für SCALA ging es leider nur noch um die goldene Ananas. Zwar wollten wir uns vernünftig aus der Saison verabschieden, jedoch gelang dies nicht. Stark aufspielenden Gastgebern hatten wir nicht viel entgegen zu setzen und in den entscheidenden Zweikämpfen, waren wir meist nur 2. Sieger. Wir wirkten über die gesamte Dauer des Spiels verunsichert und mutlos, was gegen motivierte Jungs von SCALA einfach zu wenig war. Nun ist der kleine Traum vom Aufstieg dahin und wir konzentrieren uns wieder auf das Tagesgeschäft – Entwicklung und Spaß.

Abschließend war es eine richtig gute Staffel und jeder Gegner war auf andere Weise herausfordernd. Leider kamen wir nie richtig in einen Rhythmus und mussten aus diversen Gründen (Verletzungen, Klassenreisen etc.) immer wieder improvisieren. Das hat nur suboptimal funktioniert und wir sind um einige Erkenntnisse reicher. Viel gelernt aber leider nichts zählbares mitgenommen. Nun heißt es, aufstehen und Fokus auf das anstehende Pokalduell gegen den ETV. Dort können wir nochmal für eine Überraschung sorgen eher es in die Halle bzw. Winterspiele geht.