Starkes Wetter und starke Gegner beim Turnier des SCVM

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Besuch beim SCVM zu einem top besetztem Turnier. Gegen die wohl stärksten Teams des Jahrgangs gingen wir als klarer Außenseiter in das Turnier und wollten jedes Spiel Vollgas geben.
Im ersten Spiel gegen St. Pauli waren die Jungs bärenstark und machten es dem gegnerischen Team lange Zeit sehr schwer. Erst durch zwei kleine Fehler kam St. Pauli zur Führung und zwang uns am Ende in die Knie. In den Spielen gegen Wacker und Ilmenau konnten wir dann nicht an die Leistung anknüpfen und verteidigten nicht mehr so konsequent. Zwar gab es die ein oder andere Torchance die wir hätten nutzen können/müssen doch wenn man dies nicht tut, rächt es sich im Fußball meistens. Im letzten Vorrundenspiel wollten wir gegen BU nochmal alles rein werfen um am Ende vlt. doch noch etwas mitzunehmen. Die Jungs kämpften bis zum Umfallen und sicherten sich am Ende einen verdienten Punkt.
Das letzte Spiel (Platzierungsspiel) bestritten wir gegen die Gastgeber und gestalteten es lange offen. Die 1:0 Führung des SCVM konterten wir noch mit einem schönen Pass +Torabschluss zum 1:1 eher ein Moment der Unaufmerksamkeit reichte um das 9m-Schießen zu verhindern.

Insgesamt ein tolles Turnier mit vielen starken Gegnern. Jeder Fehler wurde knall hart bestraft und verlangte vom Team alles ab. Genau das brauchen und wollen wir um unser Spiel zu verbessern. Auf diesem Niveau fehlt uns noch etwas der Fokus um auch Erfolgserlebnisse mitzunehmen doch wir bleiben weiter dran. An den Besten wollen wir uns messen und waren sehr dankbar für die Einladung. Vielen Dank an Jörn, Svea und Co. für ein gutes und entspanntes Turnier auf hohem Niveau. Hat Spaß gemacht!