Teamtag in Allermöhe

An diesem spielfreien Wochenende stand ein TeamNachmittag auf dem Programm. Das Wetter spielte mit und wir packten die Sachen für ein Grillnachmittag am Allermöher See. Doch bevor es zum Grillen ging, stand noch ein ganz besonderes Testspiel an. Gegen unsere Freunde und Nachbarn vom SVNA forderten wir den Jungs einiges ab. Wir haben jede Position mit völlig ungewohnten Spielern besetzt um so die Positionsvielfalt auszubauen und die Wahrnehmung zu stärken. Am Ende sollte jeder Spieler so, seinen direkten Gegenspieler besser verstehen können. Das dieses Spiel unserseits kein Leckerbissen wird, war uns vorher klar. Heute wollten wir lernen.
Leider gelang uns in der 1. Phase des Spiels wirklich nicht viel und die Unsicherheit war deutlich spürbar. Es fiel uns schwer, richtig in die Zweikämpfe zu kommen und unser Passspiel lud regelmäßig zum Tore schießen ein. Gegen starke Allermöher werden Fehler dann halt oft knall hart bestraft und so stand es bereits zur Halbzeit 0:4.

In der 2. Halbzeit kamen wir dann etwas besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige Chancen. Belohnen konnten wir uns nicht.
Defensiv liesen wir uns weiterhin zu leicht überspielen und kamen auch zu oft nicht richtig hinterher. Hier müssen wir uns in den nächsten Wochen steigern, um im Spielbetrieb Alternativen auf Schlüsselpositionen zu haben. Zum Glück geht es nächste Woche ins Trainingslager 🙂

Am Ende haben die Jungs alles probiert um die ungewohnte Position gut zu bespielen. Das dies nicht so gut funktioniert wie bei einer bekannten Variante, war eine wertvolle Erfahrung für jeden! Nach dem traditionellen 9-Meter-Schießen verließen wir ohne Groll den Platz und es folgte der Tageshöhepunkt. Ein toller Nachmittag bei bestem Wetter, leckerem Essen und einer tollen Location am Allermöher See. Vielen Dank an alle Eltern!