Testspiel gegen GW Harburg 2008er

Nach der kurzfristigen Absage durch UH Adler fanden wir mit den 2008ern von GW Harburg spontan einen neuen Testspielgegner. Da wir viel rotieren wollten und die Gastgeber in ihrem Jahrgang unter den Top 10 mitmischen, sollte es ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Gerade in den ersten Minuten hatten wir mit der Formation etwas Probleme eher wir uns stabilisieren konnten. Zwar kamen wir nur selten in unser Kombinationsspiel aber nichts desto trotz haben die Jungs sich voll reingehängt. Insgesamt haben wir drei Mal das Team komplett umgestellt und wollten sehen, wie die Mannschaft sich auf neue Situationen einstellen kann. Auch wenn es kein fußballerischer Leckerbissen war, konnten wir uns in alle Formationen hineinspielen und erarbeiten uns Torgefahr. Auch die Gastgeber kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor, vergaben aber zahlreiche Großchancen. Mindestens 1 Tor wäre verdient gewesen. So endete die Partie mit 3:0 für uns und jeder Menge Erkenntnisse. Schlechter sahen wir hingegen beim anschließenden 9-Meter-Schießen aus. Trotz Wetteinsatzes vergaben wir viel zu viele Schüsse und mussten uns am Ende der Bestrafung stellen. Ein bisschen Spaß muss sein 😉

Danke an die Gastgeber aus Harburg für ein tollen und fairen Kick. Hat Spaß gemacht!