Testspiel gegen VFL 93 und MidnightSoccer mit Hindernissen


Im Testspiel gegen VFL93 probierten wir wieder kräftig verschiedene Spielideen aus und konnten die Inhalte der letzten Woche verbessert umsetzen. Offensiv nutzen wir früh die Räume und konnten 2:0 in Führung gehen. Nach der frühen Führung stellten unsere Gäste um und stärkten die Defensive. Dies lies die Stärken vom VFL besser zur Geltung kommen und beschäftigte die eigene Abwehr nun zunehmend. Bis zur 20 Min. verteidigten wir konsequent eher nach und nach der Faden verloren ging. Zum Ende der 1. Halbzeit verfielen wir wieder in alte Muster und es fehlt an der letzten Entschlossenheit den Zweikampf zu gewinnen.
2:4 zur Halbzeit… Unabhängig vom Halbzeitergebnis spielten wir in der 2. Halbzeit in einer neuen Grundordnung. Wir bekamen die gefährlichen Angriffe folglich besser in den Griff, hatten aber Probleme in der Offensive die Chancen zu verwerten. Ein wieder lehrreiches und faires Testspiel mit netten Gästen vom VFL93. Danke und auf bald!

Nach dem Spiel ging es in die Halle um auch dieses Jahr den MidnightSoccerCup auszuspielen. Leider gab es in der Halle Probleme mit dem Strom so das bis auf das Hallenlicht kein Strom vorhanden war. Fifa19-Turnier ohne Strom ist halt schlecht… Nach kurzer Enttäuschung und zahlreichen Versuchen das Problem zu lösen, entschieden wir uns alle zusammen den Abend trotzdem zu nutzen. Wir improvisierten mit Kerzen/Taschenlampen und einiger Minispielen. Statt auf der Playstation bei FIFA19 standen die Teams sich nun im Völkerball, Hütchenklau und Zahlenfußball gegenüber. Trotz erschwerter Bedingungen ein gelungener Teamabend!
Fifa19- Turnier wird selbstverständlich nachgeholt 😉