2. Klatsche gegen SCVM

Nach der Klatsche in der Vorsaison auf dem 7er-Feld, wollten wir es diesmal gegen SCVM besser machen. Wir kannten die Stärken der Gastgeber und wollten diese frühzeitig ausschalten um selber ins Spiel zu kommen.  Die taktische Marschroute war klar aber die Umsetzung misslang völlig. Wir haben es nicht hinbekommen nach der Balleroberung aus der Gefahrenzone zu kommen und gegnerische Vorstössen zielstrebig zu verteidigen. Blinde Klärungsversuche landeten immer wieder kurz im Zentrum und boten den Gastgebern genügend Möglichkeiten gefährlich vors Tor zu kommen. Auch die berüchtigten hohen Bälle fanden zu oft einen Abnehmer in der Spitze und wurden unserseits überhastet und schwach verteidigt. Offensiv bespielten wir die abgesprochenen Zielräume überhaupt nicht und konnten so unsere Stärken auch nie ausspielen.  Zur Halbzeitpause war das Spiel in den Köpfen schon verloren und es gelang nicht die Jungs aufzubauen. Die Gastgeber merkten das sofort und spielten folglich das Spiel eiskalt runter. Enttäuscht mussten wir uns wieder klar geschlagen geben und konnten unsere Stärken zu keinem Zeitpunkt zeigen. Glückwunsch an die Marschländer.

Nun haben wir erstmal 4 Wochen Zeit um unsere Köpfe frei zu bekommen und zielgerichtet an den Schwachstellen zu arbeiten. Wir hatten heute genügend Situationen aus den wir lernen können und werden gestärkt aus der Saisonspielpause zurückkommen. In 2 Spielen konnten wir unser Potenzial nutzen und zeigten richtig starke Leistungen. In 3 Spielen fehlte uns leider die Ruhe und Ordnung und es gelang nicht die Spielidee umzusetzen bzw. den Gegner in den Griff zu bekommen. Die Schwankungen sind noch sehr groß und es fehlt vor allem die nötige Sicherheit. Hier werden wir die Vorzüge des 9er-Feld noch viel effektiver ausnutzen und gefährliche Räume besser verteidigen. Es gibt viel zu tun… wäre sonst ja auch langweilig 😉