Kein Fußball in Glinde

Nach einem guten Spiel in der Woche gab es heute genau das Gegenteil zu sehen. Mutlos  und ohne Sinn und Verstand. Das war zu wenig und erinnerte über Strecken an ein F-Jugend Spiel… alle in die Mitte, da ist der Ball. Kopfarbeit war heute Mangelware.

Ab der ersten Minute war unser Positionsspiel einfach nicht gut und wir passten uns dem spielerischen Niveau der Gastgeber an. Nach einer Balleroberung fanden wir kaum eine vernünftige Lösung und versuchten im 1 gegen 2 oder 1 gegen 3 uns irgendwie durchzutanken. Ein vernünftiger Spielaufbau war aufgrund der fehlenden Grundordnung kaum möglich und es war ein Kinderspiel unsere Angriffe abzuwehren. Bis zur Halbzeit war kein Fußballspiel zu sehen.
In der Pause sammelten wir uns neu doch das Spiel wurde nicht besser. Beim Gegentor waren wir selbst im Spielaufbau und gleich 3 eigene Spieler sahen hier nicht gut aus. Unglückliches und vermeidbares Tor. Durch einen schönen Freistoß kamen wir zum zwischenzeitlichen Ausgleich aber es blieb beim gebolze. Immer wieder schalteten wir in guten Situationen den Kopf nicht ein und konnten so die Schwächen von Glinde nie ausnutzen. Nach einem vermeitlichen Handspiel stoppten wir dann die Gegenwehr und der Gastgeber konnte ungehindert zum 1:2 einnetzen. Das Spiel ist erst unterbrochen wenn der Schiri pfeift!!!
Zwar kamen wir noch zu ein paar guten Torszenen doch am Ende fehlte immer der letzte Wille bzw. der nötige Geistesblitz. Diese Niederlage war unnötig aber verdient. Hier war deutlich mehr drin aber auf Sparflamme und ohne Teamgeist scheidet man halt aus… So ist Fußball.