Pokalkrimi ohne Happy End

Manchmal kann Fußball grausam sein….
Am Dienstag Abend durften wir einmal quer durch Hamburg nach Uetersen zur 4. Pokalrunde.
In der 1. Halbzeit hatten wir das Spiel seit der 1. Minute im Griff und liesen den Gastgebern keine Möglichkeit ihre Stärken auszuspielen. Klar überlegen sorgte nur der Platz für Schwierigkeiten und es stand zur Halbzeit nur 2:0 für uns. Auch in der 2. Halbzeit kamen wir zu einigen Großchancen nutzen diese aber nicht für die Entscheidung. Wie es im Fußball so ist, kam Uetersen nun ins Spiel und zum überraschenden Anschlusstreffer. Dies beflügelte das gegnerische Team und machte die Lorbeer-Jungs etwas nervös.
Auch einen 9-Meter und indirekten Freistoß im 5 Meter-Raum konnten wir nicht nutzen und so kam es wie es kommen musste…. Mit dem Abpfiff gelang den Gastgebern durch eine Einzelaktion der Ausgleich in der 49 Min. und es ging in die Verlängerung. Hier kämpften wir mit Leidenschaft trafen aber heute das Tor nicht. Im anschließenden 9-Meter-Schießen war der Druck dann einfach zu groß und beide Seiten konnten nicht durch Zielgenauigkeit überzeugen. Es reichte Raspo am Ende ein Treffer zum glücklichen Sieg und wir sind um eine Erfahrung reicher. Eine ärgerliche Niederlage die natürlich für reichlich Enttäuschung sorgte. Diese Erfahrung macht uns nur stärker und beim nächsten Mal können wir dann besser mit solchen Situationen umgehen. Wir haben bis zum Ende gekämpft, wurde dieses Mal aber nicht belohnt. So kann es manchmal gehen. Die Jungs haben eine überzeugende Pokalrunde gespielt und können trotz des Ausscheidens mächtig stolz sein. Mund abwischen und weiter machen!!!