1. Platz beim Fleetflitzer-Cup vom SVNA zum Jahresstart

Ein geglückter Jahresstart beim ersten Turnierauftritt 2019.
Bei einem wie immer gastfreundlichen und spannenden Fleetflitzer-Cup des SVNA, konnten wir den 1. Platz erringen!

Das Team zeigte sich frisch und konnte mit einem 1:0 gegen eine starke Eimsbüttler Truppe gut in das Turnier starten. Im zweiten Spiel erwischte uns der SVNA eiskalt und ging schnell 2:0 in Führung. Zum Ende kamen wir zwar nochmal ran aber es sollte am Ende nicht zu einen Punkt reichen. Im letzten Spiel mussten wir siegen, um eine Chance aufs Halbfinale haben und möglichst viele Tore schießen. Top motiviert nahmen die Jungs die Herausforderung an und wuchsen über sich hinaus. 12 Minuten Powerplay und Torchancen am Fließband brachten uns 4 Tore. Zwar öffneten wir auch dem Gegner viele Räume, aber das Risiko hat sich ausgezahlt. Unser Schlußmann konnte sich mehrfach auszeichnen und mit 1 Tor Vorsprung ging es als Gruppensieger in das Halbfinale. Das war spannend…

Im Halbfinale gegen den Farmsener TV ging es hin und her. Am Ende konnten wir die Halbfinalrevanche nutzen und mit einem 2:1 ins Finale einziehen. Ein echtes Halbfinale mit jeder Menge Spannung.
Im Finale trafen wir erneut auf Grün-Weiß Eimsbüttel und wollten den guten Turniertag krönen. Nach einer stabilen Anfangsphase konnten wir 2 von 4 Torchancen nutzen und spielten selbstbewussten Fußball. Nach 9 Minuten konnte Eimsbüttel verkürzen und eine erneute Zitterpartie war nichts für schwache Nerven. Ein guter Schlagabtausch brachte aber keine Tore mehr ein und so, konnten wir das Finale 2:1 gewinnen. 1. Platz und Turniersieg. Stark!

Glücklich und erschöpft bedanken wir uns für die tolle Organisation, netten Gegner und  einen spannenden Fußballtag.